Allgemein Veranstaltungen

Tilko Dietert zu Gast beim Fiegenstaller Forum

Stefan Albrecht - Pleinfeld

Das Fiegenstaller Forum veranstaltet monatlich eine Veranstaltung zu politischen, ökologischen oder kirchlichen Themen. Morgen Abend geht es um folgendes Thema:

Parteiposition oder Bürger/-innenwille – wer bestimmt wo´s langgeht?

Tilko Dietert
Kandidat Tilko Dietert

Im Zeichen erfolgreicher Volksbegehren und Bürgerinitiativen und des erfolgreichen Starts neuer, internetorientierter Parteien diskutieren wir mit Landtagskandidaten verschiedener Parteien. Fragestellungen sind:Brauchen wir noch Politiker mit festen Positionen oder ist es uns wichtiger, dass sich Politiker vorrangig am Bürgerwillen oder an Meinungsumfragen orientieren? Welche Rolle spielen die Positionen der Parteien und wie lässt sich dies auf Landesebene umsetzen? Daneben soll der Fokus auf regionaler Ebene liegen. Wie wird man Politiker und wie finden Parteien geeignete Kandidaten für politische Ämter?

Datum:  Donnerstag, 06.06.2013, 19:30 Uhr
Ort: Bildungshaus Fiegenstall (Ringstr. 3, 91798 Fiegenstall)

Zur Diskussion stellen sich Vertreter verschiedener Parteien. Unter anderem wird unser Landtagskandidat Dr. Tilko Dietert zu Gast sein.

Wir Piraten fordern seit langem mehr Möglichkeiten der Mitbestimmung durch den Bürger zu schaffen um so unsere repräsentative Demokratie sinnvoll zu ergänzen. Wir sehen es als unsere Aufgabe an die Demokratie in Deutschland an die neuen Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts anzupassen.

0 Kommentare zu “Tilko Dietert zu Gast beim Fiegenstaller Forum