Allgemein Kommunalpolitik

Schöner leben ohne Nazis – Weißenburg wehrt sich

Weißenburg steht gegen Rechts zusammen
Weißenburg steht gegen Rechts zusammen

Herzlichen Dank an alle engagierten Gegendemonstranten, die gestern Nachmittag der NPD gezeigt haben, dass Weißenburg keinen Platz für Nazis hat. Nach Medienberichten waren es insgesamt knapp 400 Menschen, die sich gegen die handvoll NPD-Mitglieder gestellt haben, welche mit ihrem LKW auf dem Marktplatz eine Kundgebung abhalten wollten. Doch soweit kam es nicht. Durch Sitzblockaden nahe des Rathauses, waren Karl Richter und Co. gezwungen am Spitaltor halt zu machen. Die anschließenden Redebeiträge wurden durch Trillerpfeifen, Musik und sonstigen Lärm locker übertönt, so dass sich niemand die menschenverachtenden Ergüsse anhören musste.

Alles in allem ein sehr gelungener Protest! Was nicht so schön war: Der Artikel des Weißenburger Tagblatts der titelte: „Landkreisbündnis gegen Recht denunziert Polizei“ – was einfach nicht der Wahrheit entsprach.

#keinfussbreit

0 Kommentare zu “Schöner leben ohne Nazis – Weißenburg wehrt sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert