Allgemein Veranstaltungen

Europäischer Aktionstag gegen TTIP/CETA/TiSA

Zum europäischen Aktionstag gegen TTIP/CETA/TiSA am 11.10.2014 traf sich auf dem Weißenburger Marktplatz ein breites Bündnis von Gegnern dieser Abkommen. Vertreter verschiedener politischer Parteien und Gewerkschaften informierten die Bürger und sammelten Unterstützungsunterschriften für eine Bürgerinitiative. Deren Ziel ist es, diese Abkommen zu verhindern.

Auch wir Piraten waren mit einem eigenen Infostand vor Ort. In mehreren Redebeiträgen, u.a. von unserem Bezirksrat Daniel Gruber, wurde nochmal eindringlich an die Wichtigkeit dieses Themas appelliert sowie die Folgen erläutert, die ein Zustandekommen dieser Abkommen für die Bürger hätte.

Bezirksrat Daniel Gruber
Am Dienstag, den 14.10.2014 findet um 19:00 Uhr eine weitere Veranstaltung statt. Hans Sterr (ver.di-Landesbezirk Bayern) wird im Gasthaus Brandenburger Hof (Niederhofener Straße 18, Weißenburg) zum Thema referieren und mit den Bürgern diskutieren. Im Anschluss daran wird sich ein lokales Bündnis gegen diese Abkommen gründen.

Hier kann man die Bürgerinitiative unterstützen:

0 Kommentare zu “Europäischer Aktionstag gegen TTIP/CETA/TiSA