Allgemein Veranstaltungen

Spitzenkandidaten sprechen über Wirtschaftspolitik

v.l.n.r. Alexander Bock, Bruno Kramm (Foto: CC BY-SA Stefan Albrecht)

Am kommenden Mittwoch, den 14.08.2013, veranstalten wir einen Themenabend zur Wirtschaftspolitik im Gasthof Adlerbräu in Gunzenhausen. Bruno Kramm und Alexander Bock, Platz eins und zwei auf der Landesliste der bayerischen Piraten zur kommenden Bundestagswahl, sind zu Gast und stellen sich und ihre Positionen ab 19:00 Uhr vor.

Alexander Bock gibt mit seinem Vortrag „Wirtschaftspolitik für das 21. Jahrhundert“ einen Einblick, wie sich die Politik in Wirtschaftsfragen verändern und entwickeln muss. Er meint: „Im Informationszeitalter kann die Wirtschaft nicht – wie es sich die etablierten Parteien wünschen – einfach weitermachen wie gehabt. Wir müssen uns darauf einstellen, dass sich die Grundlagen unserer Wirtschaftsordnung – zentralistische Massenproduktion, stetige Beschäftigungsverhältnisse – in’s Wanken kommen werden.“

Im zweiten Vortrag wird Bruno Kramm darauf eingehen, welche Rolle Commons, also Gemeingüter, zukünftig spielen werden. Zwischen den Vorträgen ist genug Zeit zur ausführlichen Diskussion vorgesehen. Durch den Abend führt Daniel Gruber, Direktkandidat zur Bundestagswahl für den Landkreis. Die Piratenpartei lädt alle Interessierten herzlich ein und freut sich über angeregte Diskussionen.

0 Kommentare zu “Spitzenkandidaten sprechen über Wirtschaftspolitik