Danke! Reitmaier zukünftig im Stadtrat

Bei der Kommunalwahl am Sonntag gelang der gemeinsamen Liste von Piratenpartei und DIE LINKE der Einzug ins Rathaus von Gunzenhausen. Die errungenen 4,3% der Stimmen reichen für einen Sitz im neugewählten Stadtrat. Diesen wird Spitzenkandidat Peter Reitmaier von den Piraten einnehmen, der sich zeitgleich auch um das Bürgermeisteramt beworben hatte und dort 7,4% Stimmenanteil erringen konnte. Der Laubenzedler holte in seinem Heimatort bei der Bürgermeisterwahl beachtliche 25% der Wählerstimmen und möchte diesen zukünftig auch als einer der Ortssprecher im Stadtrat vertreten. Er zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden: Man habe aus dem Stand ein wirklich gutes und überdurchschnittliches Ergebnis erreicht, so Reitmaier. Der Neu-Stadtrat dankte seinen Wählern für die Unterstützung, die es ihm ermögliche, sich in den nächsten sechs Jahren für eine nachhaltige, menschliche und transparente Stadt einzusetzen: „Ich beglückwünsche Herrn Fitz zur Wiederwahl und alle neuen und alten Stadträte, ich hoffe auf eine ehrliche und konstruktive Arbeit für die Stadt und seiner Ortsteile“.

0 Kommentare zu “Danke! Reitmaier zukünftig im Stadtrat